Neues



Ergänzungen

Stand der Wohnortkarte:
10.2.2017

Bericht Giesserei-Verein
12.01.2017

Stand der Familienseiten: 22.12.2016

Stand der Mailliste: 13.12.2016

Treffen 2016
22.10.2016

Stand des Familienbuches:
2.09.2016

Stand der Wohnortkarte: 9.03.2016

Wir möchten ...
Informationen liefern über die Ahnen und Nachfahren unserer Stammeltern, um das Interesse an den Vor- fahren zu erhalten oder zu wecken. Aber auch aktuelle Nachrichten über die Familien sollen nicht zu kurz kommen. Da bitten wir auch um Ihre/Eure Mithilfe. Mail bitte an: Peter Jirjahlke

Wir suchen ...
hier zeigen wir Bilder zu denen uns noch Angaben fehlen. Vielleicht können Sie helfen [mehr >>]

 


Treffpunkt • Neues

 

Viele Jahre haben wir an dieser Stelle über aktuelle Familien­ereignisse berichtet - aus Gründen des Datenschutzes nur mit Tafelnummer und Vornamen. Nachrichten, die nur den Mitgliedern der Großfamilie zur Verfügung stehen, können jetzt als PDF-Datei runtergeladen werden, so wie auch das Familienbuch, das auch in einer englischen Version angeboten wird. Über eine neue Version dieser PDF-Dateien - Familienbuch und/oder Familienseite - informieren wir in der linken Spalte unter Ergänzungen. Die Links zu den Dokumenten sind bei Peter Jirjahlke zu erhalten.
Also bei Interesse einfach mal reinschauen.

Aus Peters Archiv

Eine schmiedeeiserne Pforte...
Im Jahr 1844 bestellte die evangelische Kirchengemeinde zu Burg auf Fehmarn bei der Firma Schweffel & Howaldt Pforten für den Friedhof: Briefwechsel und Rechnungen liegen im hiesigen Stadtarchiv. Während das große Tor schon im 1. Weltkrieg abgebaut und zu Kanonen umgeschmolzen wurde, konnte eine Pforte 100 Jahre später fotografiert werden. Den 2. Weltkrieg hat aber auch sie nicht überdauert.
Das Foto stellte freundlicherweise das Stadtarchiv Fehmarn zur Verfügung.

================== Lupe ==================
Der Mauszeiger öffnet auf dem Bild eine Lupenfunktion.
Der Abbildungsmaßstab kann mit dem Scrollrad verändert werden.



Bilder
Gerne übernehmen wir Dokumente und Fotos, die wir hier oder auf der CD-Version zeigen können um sie damit auch für die nach­fol­gen­den Generationen zu erhalten.

CD-ROM-Version
Für alle „Nachfahren“ ist das Projekt mit den kompletten Familien- blättern und einigen Extras als Download erhältlich bei
Jürgen Howaldt

Mail
Aktuelle Anschrift oder Mail-Adresse noch nicht im Verzeichnis?
Angaben bitte an:
Peter Jirjahlke

Familienbuch
Der Nachtrag wird laufend ergänzt und kann an „Nachfahren“ als PDF-Datei per Link verschickt werden.
Bitte Änderungen und Ergänzungen an:
Peter Jirjahlke

| Home |Kontakt | Übersicht |

Letzte Änderung: 16.03.2017